Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MPUforum - Hier gibt es kompetente Hilfe für die MPU ("Idiotentest") bei Alkohol, Drogen oder zu vielen Punkten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. August 2017, 11:17

hallo, ich kenne mich hier gar nicht aus. kann mir jemand sagen, wie ich einen neuen beitrag erstellen kann und wie ich mark8568 oder Psycho aus dem forum kontaktieren kann?

Psycho

Psycho

• »Psycho« ist männlich

Über mich: Ich arbeite seit knapp 20 Jahren auf dem Gebiet der professionelle MPU-Beratung. Falls jemand sich nicht mit dem "Zweitbesten" zufrieden geben will, sollte er mich kontaktieren.

Beruf: MPU-Berater

• Private Nachricht senden

2

Montag, 14. August 2017, 11:35

Das sollte im Prinzip ganz einfach sein. Fast oben rechts sollte ein Button "Thema erstellen" sein. Darauf klicken und schreiben.

Falls nicht, schick einfach eine Email an "forummaster@mpuforum.de". Ich richte den Account dann ein.
In diesem Sinne

Dipl.-Psych. Thomas Rock
Fachpsychologe für Verkehrspsychologie
Amtlich anerkannter verkehrspsychologischer Berater
02323 / 91 51 70 - 0
http://www.prompu.de
psycho@mpuforum.de

• »hauer« ist männlich

Über mich: 1. TF BAK 1,19

2. TF AAK 0,57 mg/l bei VK ; 0,62 mg/l nach Blutentnahme

BAK 1,58

Beruf: Forstwirt

• Private Nachricht senden

3

Montag, 14. August 2017, 12:16

Zitat

wie ich einen neuen beitrag erstellen kann
Such dir ein Forum aus in dem du etwas schreiben willst wie z.B. Fragen zum Thema Alkohol MPU. Den Ordner Anklicken dann kommst in ein unterverzeichnis und dann steht rechts a Button "Thema erstellen".

Beitrag erstellen und dann meldet sich schon wer.

4

Mittwoch, 16. August 2017, 10:44

ich habe so einen Button nicht

5

Mittwoch, 16. August 2017, 10:58

Frage zur Verhaltensänderung und Motivation und Vermeidung von Rückfällen bei der MPU

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier.

Fakt ist, dass ich getrunken habe, als ich Stress hatte.

Verhaltensänderung:
Ich würde sagen, wenn ich jetzt wieder in Stresssituationen komme, dass ich ein Gespräch suche, anstatt zu trinken, dass ich erkannt habe, dass man mit Alk keine Probleme lösen kann und dass ich froh bin, dass bei meiner Fahrt mit 1,79 pm nichts schlimmeres passiert ist und dass der Vorfall mir die Augen geöffnet hat, dass ich eben in Stresssituationen keinen Alkohol mehr trinke.

Was kann man noch sagen?

Motivation:
- ich bin viel fitter ohne Alk
- mein Beruf läuft besser, kann mich wieder besser konzentrieren und bin in der früh nicht mehr müde
- habe mehr Selbstvertrauen bekommen und kann meiner Führungsposition wieder gerecht werden
- ich rede über Sorgen
- unternehme mehr in meiner Freizeit
- habe mich mit meinem Problem zu Alkohol und meinem falschen Verhalten 1 Jahr lang auseinandergesetzt u. mein Verhalten positiv verändert.

Was kann ich noch sagen?

Vermeidung v. Rückfällen:
generell nicht mehr mit einem Tropfen Alkohol ins Auto steigen????

Würde mich über Antworten freuen :thumbsup:

Edit by mark8568: Beiträge zusammengelegt. Bitte nur einen Thread aufmachen und alles in diesem fragen, sonst wird es zu unübersichtlich

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Counter:

||||| Hits heute: 262 ||||| Hits Tagesrekord: 9 768 ||||| Hits gesamt: 4 105 088 |||||