Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MPUforum - Hier gibt es kompetente Hilfe für die MPU ("Idiotentest") bei Alkohol, Drogen oder zu vielen Punkten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

28.02.2005, 16:44

Cannabis + Alkohol aufm Fahrrad

sers,

wurde am 28.11.04 bei uns aufm Fahrrad angehalten, "durfte" blasen und es wurde eine Blutentnahme angestellt bei der der 1,75promille heraus kamen. auf cannabis wurde damals nicht getestet. davon weiß die fs auch nichts und der richter wusste auch nichts.

wurde nun am 28.02.05 zu 150€ geldstrafe verurteilt und die fs verlangt eine mpu, zumindest höchstwahrscheinlich.

nun zur frage, mich interessiert es ob bei der mpu auch auf cannabis oder andere drogen getestet wird oder bei meinem fall nur auf alkohol, sprich leberwerte?????

ich bedank mich schonmal im vorraus und hoffe dass ich einige vielversprechende antworten bekommen.

thx, cu

2

28.02.2005, 16:57

RE: Cannabis + Alkohol aufm Fahrrad

hi rizzla,

wenn keiner was von dem cannabiskonsum weiß,
wird es wohl eine reine alkohol-mpu werden.

lies dich doch schon mal in den FAQ-bereich ein, hauptseite, ganz oben anklicken.
da steht schon mal das grundsätzlich wissenswerte drin.
Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd.

3

28.02.2005, 18:13

aha, vielen dank, dachte dass bei mpu allgemein immer alles getestet wird hab damit ja noch nicht soviel erfahrung, möchte am liebsten auch garkeine sammeln.

hab zwar vorhin schonmal kurz den faq durgeschaut aber nichts gefunden was darauf zutrifft. werde mir dies eh noch vertieft anschaun.

thx cu

4

28.02.2005, 18:34

:kratz2:

hier hast du geguckt und nix gefunden was auf die mpu zutrifft??

öhm, des kann aber nit sein.

;) klick mal auf das rote.
Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd.

5

01.03.2005, 12:05

doch doch, habe natürlich schon einiges an interessantem material gefunden, jedoch hat sich meine frage nicht beantwortet ob sich die mpu nur auf alk bezieht.

thx, cu

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Counter:

||||| Hits heute: 5 796 ||||| Hits Tagesrekord: 10 947 ||||| Hits gesamt: 4 545 367 |||||